Gedanken zu den Losungen

Suchen Sie Mut und Zuversicht für den heutigen Tag?

Die tägliche Auseinandersetzung mit Bibeltexten kann für Sie wertvoll werden. «Für die Stille» weist jeden Tag auf Bibeltexte aus dem Alten und dem Neuen Testament hin. Zudem haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar zu einer Bibelstelle abzugeben und dadurch ins Gespräch mit anderen zu kommen.

27
April

Losung und Lehrtext heute

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

0
1
Lukas Hohl
Montag, 27. Dezember 2021 10:34
Unsere zuversichtliche Hoffnung beruht auf der Erlösung, die durch Jesus Christus, in Seinem Leben und Sterben, geschehen ist. Die Befreiung von der Schuld und von der Bedrohung durch den Tod ist da. Durch die Ausrichtung auf Gottes Kraft wirken sich der Glaube und die Hoffnung bereits im irdischen Dasein positiv aus. Eine lebendige Beziehung zu Gott heiligt Menschen in ihrem Wesen und hilft ihnen, ihr Leben auf gute Art und Weise gestalten.

Aktuelles Gebetsanliegen

  • Lukas Hohl

    Gnädiger Gott, stärke und befähige Du alle, die sich für Frieden und gegen Gewalt und Krieg einsetzen! Wir denken an die Menschen in Israel und in der Ukraine, die viel Leid erleben. Du kannst helfen, dass dort ein Wandel zu friedlicheren Verhältnissen geschieht. Dank sei Dir dafür!